Zum Inhalt springen

Bitte immer weiter nach unten scrollen um alle Projekte zu sehen und auf die Vorschaubilder klicken…

BASIS-ARBEIT. 2019

Installationsansichten der Einzelausstellung Speicher-Wurzel-Basis-Arbeit in der Galerie im Kornhaus des Gmünder Kunstvereins

Zimmertanne, 3 Eichenwurzeln , 2 Efeuwurzeln, 1 Eibischwurzel, Staatenlose Steine, Abgeworfene Vogelfedern, Befreite Fossilschnecken.

Podest, Anordnung und Dimension variabel

Arrangement zur Vernissage der Ausstellung Speicher-Wurzel : Basis-Arbeit

Arrangement zur Finissage

SPEICHER-WURZEL. 2020

3 Eichenwurzeln, 2 Efeuwurzeln, 1 Eibischwurzel, Befreite Fossilschnecken, Wasserwirbler, Vollmondklangschale und 2 Klöppel, diverse Heilsteine.

Arrangement für Wurzelritual

WELTBILD. 2017-2019

Alles besteht aus fraktalen Spiralen.

Das wusste ich schon immer. Dass sich Weltbilder und Wahrheiten stetig wandeln war mir auch klar. Aber was uns all die Wahrheit und das Wissen bringen, wenn wir sie nicht anwenden, das wusste ich 2017 nicht mehr. Also begann ich anstatt an einem Buch an meinem eigenen Weltbild zu schreiben und das besteht aus Millionen von Fragezeichen. Die Formen ergeben sich aus der Frage: “ Liebes Universum, bitte sage mir, wie du aussiehst und teile mir mit, was ich und die Menschen daraus lernen können.

Ich habe in dieser Zeit auf der Leinwand und in meinem persönlichen Leben mehr gelernt als ich mir jemals erhofft hatte.

KOSMOTHEORIAS / ATTEMPTION ALPHA. 2017

Installationsansichten der Einzelausstellung am Ionion Center for the Arts and Cultures. Kefalonia. Griechenland. Verlorene Dimension und Zeit.

Frei übersetztes Zitat von Hölderlin. Raumplan. Zitat von William Blake.

Glasschale. Gefallene und getrocknete Engelstrompeten. Geruch.

Zengras. Kefalonische Vase. Granatapfelblüten. Hölzerne Schlange

Umgedrehtes Tischgestell. Ausgediente Fenster. Handgebundenes Lederbuch. Stimmgabelanmutendes schweres Ding auf angeschwemmtem Lattenstück. Gefallene Engelstrompeten. Hölderlins Hyperion mit Bouquet aus Wildbrombeeren.

Ausgediente Olivenöldosen und Fenster.

Darauf : Einblatt in kefalonischer Vase. Ziegel, Handgebundenes Lederbuch. Wurzelstück. Samen. SteinInStein. Tote Biene. Jahrhundertealtes unverändertes Saatgut. Kaktusinneres. Glasfläschchen mit Waser aus dem Ionischen Meer. Tonstück (vermutlich von einer Vase). Papier. Sonnegelbe getrocknete Engelstrompete. Versteinerstes Muschelstück. Kleiner Krug. 2 beschriftete Wassergläser Dachziegel. Trocknende Heilkräuter. Kefalonische Karaffe. Im Hintergrund: Das Wasserbuch von Leonardo da Vinci über Schwemmholz.

Staatenlose Steine bilden ein falsches Fragezeichen. Baustein. Schwemmholz. Bücher. Getrockneter Blumenstrauß. Unfertiges Weltbild.

Vom angebunden Hund gerissener Olivenast. Olivenpresse aus 2 Steinen.

Krieger aus gesammelten Hölzern und Schnur.

ANSAMMLUNG PARALLELER OBJEKTIVITÄTEN. 2017

Ausstellungsansichten der Einzelausstellung im Outside Pluto. Berlin

Marmorplatte (Stein wie Wasser). 3 Wurzeln. Wasserwirbler. Staatenlose Steine. Kefalonisches Keramikgefäß mit Bambuswurzel. Handgerissenes Papier. Bücher. Hocker mit APO-Block- und Informatio. Hyperion im Reisekiste mit getrocknetem Blmenstrauss. In Papier verpacktes Sofa und zum Blinsauswählen verpackte weise Bücher, 2 Steine und 1 Ast (Gaia-Moon -Reflektor-System). Arbeitstisch. Beistelltisch mit Zimmertanne und Wasserwirbelutensilien. Kalimba zum Klangspielen.

THE °WATER° WORLD° WORTH° WHIRL ° PROJECT. 2016

Ausstellungsansichten. SEA´S ARTS. Ionion Center for the Arts and Cultures. Kefalonia. Griechenland. Dimension und Zeit variabel.

2 Palimpseste (Homers Odyssee und Platons Politeia auf Leinwand) Schwemmholz. Staatenlose Steine. Wasserwirbler. Glasfläschchen. Diverse Utensilien zum Wirbeln und Trinken. Thymian. Currykraut. Naturschwamm. Kork. Mandel. Muschel. Schneckenhaus. Handgeschöftes Pflanzenpapier aus dem Himalaya. 2 Einblätter.

KEFALONIA CALLING. 2016

Abschlussinstallation mit versammelten Geschenken eines Sommers auf der Insel Kefalonia für das Ionion Center for the Arts and Cultures.

19 000 +x +x
Come Undone. glogauAir Berlin.
Curated by Delphine Marinier and Lan Hung.

Ich schreibe so lange bis ich eine Sehenscheidenentzündung bekomme.

Ausstellungsansicht 2016. 19000 + x + x (Flüchtlinge, die im Meer ertrinken)
Papier. Tusche. Antireflexglas. Graphit auf Wand.

19000 +x Detailansichten:

VERKRIECHERISCHES SPIEL MIT KALI YUGA BLUES. 2015

Ausstellungsansichten der Einzelausstellung im Nebengebäude Silbersteinstrasse 83. Berlin. Dimension variabel.

Zerstörte Alt-System-Uhr, die weiter auf der Stelle tickt. Papierfigurenkollage auf Wand. Schmetterlingskasten und tote Schmetterlinge. Gitarre und Kalimba zum Musik machen. Offene Tagebücher in Dosen. Tage des Zweifels. Tage des Zorns auf Samtrahmen und Alt-Sytem-Truhe. Versteinerter Indischer Regenwald. MAGNUM Sonderausgabe mit Foto eines längst geschmolzenen Eisbergs. Kreisversammlung der Staatenlosen Steine. Stein wie Wasser (Marmorplatte) mit flugunfähigem Schmetterling.

STILLE POLITISCHE PERFORMATIVE. 2015

Rollerpen auf Pergamentpapierrolle. Filz. Papierrolle. Text zu Mensch, Massentierhaltung und Umwelt. 1 Wort (Schwein). Zeit und Dimension variabel.

DAS GRAUENHAFTE DES BLOSS SCHEMATISCHEN. 2015

Fundbausteine und Alte Türen. Stuhl. Kafkas Tagebücher (gedruckt und handgeschrieben). Diverse Tinten und Staatenlose Steine. Federhalter und-halter. Offene und gefesselte Tagebücher. Unfinished Book for Peace. Briefe an das Meer. Marc Aurel in DDR und BRD-Ausgabe. Byung-Chul Han (Die Errettung des Schönen). Steffen Popp (Dickicht mit reden und Augen) und die blaue Blume (mit Gedicht von Novalis). Leonardo da Vinci (Das Wasserbuch). Tage des Zweifels/ Tage des Zorns. (Gezeichnetes Buch). Dimension variabel.

CONTINUE. 2013

Tinte auf gelbem Gedächtnistrainierpapierblock. Praktizierte Langeweile als Notwendigkeit des Weitermachens und Luftholens.

o. T. 2012

Hangerissenes Papier. Alte Bücher. Graphit auf Wand.

Zeit und Raum im geliebten alten Atelier…

LIFE GOES ON. 2012

Tinte auf gelbem Notizpapier in Dokumentenhüllen. Umwandlung von Wut in Gleichgültigkeit. Zeit und Dimension variabel.

CONTINUE. 2010

Kleiner Tisch. Handgerissenes Papier. Füllfeder mit-halter. Tintenfass. Innere und äussere Ruhe.

%d Bloggern gefällt das: